Gerd Knoll

Home / Team / Gerd Knoll
Gerd Knoll

CEO / Geschäftsführender Gesellschafter

Im AuTeWe Team sorge ich dafür, dass wir immer ausreichend spannende, abwechslungsreiche und innovative Projekte und Aufgaben im Hause haben. Mir ist die Eigenverantwortung und Selbstbestimmung aber auch die Motivation und der Teamgeist der einzelnen Hardware-/ und Softwareteams ein wichtiges Anliegen.

Eine faires, kollegiales und vertrauensvolles miteinander mit Mitarbeitern, Kollegen und Geschäftspartnern ist für mich die Basis für eine erfolgreiche Projektrealisierung, und somit letztlich dann auch für die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit.

Ich bin seit über 25 Jahren in Führungsverantwortung in verschiedenen Funktionen als Bereichsleiter, Prokurist, und Geschäftsführer tätig.

Nach der Berufsausbildung und anschließendem Elektrotechnik-Studium bearbeitetet ich, anfangs als Projektingenieur, lange Zeit selbst Automatisierungsprojekte für Sondermaschinen und war für die Projektierung und SPS-Programmierung der Maschinen zuständig. Später, als Teamleiter, übernahm ich zusätzliche Aufgaben wie Angebotsausarbeitung und Projektleitung von Steuerungstechnikprojekten im Maschinen- und Anlagenbau.

Geschäftsleitung / Vertrieb / Marketing

AUTEWE GmbH Büro Überlingen
Rengoldshauser Str. 11
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551 83493-12