Baustellenleitung und Inbetriebnahme

Home / Portfolio / Baustellenleitung und Inbetriebnahme
Baustellenleitung und Inbetriebnahme

Vor der eigentlichen Inbetriebnahme der realen Anlagensteuerung beim Kunden vor Ort, wird jeder unserer Schaltschränke einer umfangreichen Prüfung unterzogen und jedes Softwaremodul umfassend getestet.

Hierbei werden noch fehlende Einzelkomponenten durch entsprechende Simulationsmodelle ersetzt, und wenn erforderlich, die noch nicht vorhandene reale Prozessumgebung durch virtuelle Prozessmodelle nachgebildet.

Durch mehrstufige Testkonzepte, begleitet von erfahrenen Projektleitern, können wir „böse Überraschungen auf der Baustelle schon frühzeitig entgegenwirken“…

Wenn dann die Anlage dann soweit Inbetriebnahmefähig ist, alle Komponenten montiert und angeschlossen sind, erfolgt die reale Anlageninbetriebnahme vor Ort. Diese begleiten wir vom ersten EA-Check an, über die Komponenten-/ und Systemtests, der Verbundinbetriebnahme, bis zum Produktionsanlauf-/Hochlauf und der anschließenden Produktionsbegleitung.