Markus Beirer

Home / Team / Markus Beirer
Markus Beirer

Leiter Elektrokonstruktion / Prokurist / EPLAN Experte

Seit vielen Jahren ist Markus Beirer als Konstruktionsleiter und Prokurist bei Autewe tätig, dennoch lässt er es sich nicht nehmen, immer noch selbst auch Kundenaufträge zu projektieren.

Als EPLAN und Maschinensicherheitsexperte berät er unsere Kunden während des gesamten Maschinen-Entstehungsprozesses, von der ersten Konstruktion-/ Konzeptbesprechung über die System-/ und Sicherheitskonzept-auslegung bis hin zur CE-Prüfung und dem abschließenden Funktionstest.

Im Tagesgeschäft steht Markus seinen Mitarbeitern und Kollegen jederzeit, mit Kompetenz und Ideenvielfalt, als Rat-/ oder Impulsgeber beratend zur Seite. So sind viele erfolgreiche Lösungsansätze quasi nebenbei am Kaffeetisch entstanden.

Markus Beirer hat selbst viele Jahre als Projektingenieur Automatisierungsgesamtprojekte im Maschinen- und Anlagenbau realisiert, und war sowohl für die Elektrokonstruktion als auch die SPS-Programmierung von Produktionsanlagen und Roboterzellen eigenverantwortlich tätig. In verschiedensten Kundenprojekten hat er als Montage-/Baustellen- oder Projektleiter, internationale Projekte koordiniert.

…so kennt Markus durch seine langjährige Erfahrung alle Besonderheiten und Herausforderungen die Automatisierungstechnikprojekte, sowohl in der Planungsphase bis zur Inbetriebnahme, so mit sich bringen..

Technische Leitung ppa.
Projektierung/ Projektmanagement

AUTEWE GmbH Büro Überlingen
Rengoldshauser Str. 11
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551 83493-14