Uwe Maier

Home / Team / Uwe Maier
Uwe Maier

Fertigungsleiter

Als Fertigungsleiter unserer Werkstatt in Weingarten, hat Uwe Maier große Verantwortung für die Fach- und termingerechte Umsetzung der Fertigungsaufträge. Aber auch für seine Mitarbeiter, die er kompetent anweist und in ihrem Bereich weiterbildet, steht er stets motivierend und mit Rat und Tat zur Seite.

In der Arbeitsvorbereitung unterliegen Ihm die Organisation und Eingangskontrolle des beigestellten und angelieferten Materials. Er kommissioniert das Material, gleicht dies mit den Stücklisten ab und weiß dabei immer ganz genau, was sein Lager an Artikeln umfasst.

Da jeder Schaltschrank ein Unikat ist, sind sein enormes Wissen und seine Erfahrung für uns unentbehrlich.

Bei der Schaltschrankfertigung legt er großes Augenmerk auf den korrekten Aufbau, Bestückung, Verdrahtung und Prüfung der Anlagen. Aber auch die saubere und optisch ansprechende Ausführung ist ihm ein wichtiges Anliegen. Da hängt kein Schild krumm, und ist kein Draht ist zu stramm. Denn, „das ist doch die Visitenkarte des Unternehmens!“.

Neben all seinen vielseitigen und umfangreichen Hauptaufgaben schafft es Uwe, quasi nebenbei, zusätzlich alle Tätigkeiten zu koordinieren und den Kollegen in Weingarten und Überlingen gerecht zu werden. Uwe ist durch seine breitgefächerte Erfahrung und sein umfangreiches Wissen immer in der Lage für jede Situation eine Lösung zu finden.

Fertigungsleitung

AUTEWE GmbH Weingarten
Krügerstraße 9
88250 Weingarten
Tel.: +49 7551 83493-0